Linker wird in Reutlingen von Neonazis bedroht

Pressemitteilung DIE LINKE Reutlingen

In der Nacht vom Samstag (02.08.14) auf Sonntag haben gegen 03:00 Uhr etwa 10 vermeintliche Neonazis vor der Wohnung des Mitglieds der LINKEN und aktiven Zelle-Mitarbeiters >Timo< Parolen wie “Sieg Heil” skandiert und eindeutige Drohungen gerufen. Dies könnte für die Täter Folgen haben, denn im Eingangsbereich seiner Wohnung in der Wilhelmstrasse befindet sich ein Kamerasystem eines Einzelhändlers. In den zwei Tagen davor hat Timo Drohbriefe der “Anti Antifa” erhalten. Sie wollen ihn “abholen lassen”. Er will sich davon nicht einschüchtern lassen und weiterhin in der linken Politik sowohl auf kommunaler Ebene, als auch in der Zelle aktiv bleiben!

Wir, DIE LINKE Reutlingen machen das mit seinem Einverständnis öffentlich, weil solche Übergriffe nicht zu tolerieren sind. Typisch für diese Szene ist es, dass sie sich nicht offen zeigt. Wie auch bei der NPD-Kundgebung im vergangenen Jahr, wo es keiner aus dem örtlichen rechten Umfeld wagte, den Naziführern zuzuhören. Wie aber der aktuelle Vorfall zeigt, hat Reutlingen ein Naziproblem und wir sollten davor nicht die Augen verschließen. Noch weniger sollten wir uns davon einschüchtern lassen! Aus Angst vor Macht entsteht Macht.

Berichte:
Schwäbisches Tagblatt: >>>
GEA pdf