Sachbeschädigung und Nazi-Propaganda an der Zelle

Wie wir feststellen mussten, haben am Mittwoch oder Donnerstag aller Wahrscheinlichkeit nach rechtsradikal motivierte Personen unser Eingangsschild abgeschraubt und an dessen Stelle ein (falsch herum gemaltes) Hakenkreuz gesetzt. Außerdem wurden die Kabel unserer WLAN-Accesspoints durchtrennt (Wir sorgen dafür,  dass die bald wieder online sind).
Wir wissen nicht genau, was die tatsächliche Intention der oder des Täter(s) war. Ob nun der Kampf gegen uns, der Kampf gegen eine freie Gesellschaft oder der Kampf gegen freies WLAN ihn/sie dazu bewegte, diesen Schaden anzurichten. Viel nachgedacht wurde dabei wohl eh nicht, denn sonst wäre der Person wohl aufgefallen, dass ein NS-Hakenkreuz im Uhrzeigersinn gerichtete Haken hat, nichts andersherum. Das wundert uns aber auch nicht wirklich. Es ist ja auch ganz schön aufregend im Schutze der Dunkelheit ein Schild abzuschrauben und sich dabei krass zu fühlen. Da kann einem so ein Missgeschick schon mal passieren.
Für uns ist das jedenfalls halb so schlimm. Wie heißt es doch so schön: „Die Lust der Zerstörung ist zugleich eine schaffende“ so Bakunin. In diesem Sinne freuen wir uns darauf, euch bald ein neues Schild am Eingang präsentieren zu dürfen. Wir überlegen bereits, wann wir das basteln =)
Wir wollen euch allerdings die Peinlichkeit der Aktion nicht vorenthalten und veröffentlichen daher ein Foto vom Zustand, bevor wir dieses Zeichen der Ahnungslosigkeit übermalt haben. #Fail
PS: Auch wenn es ganz schön witzig erscheint, es birgt ein gefährliches Potential: Rechte Gruppierungen fühlen sich wohl in Reutlingen sicher genug, derartige Übergriffe zu begehen. Das sollte uns allen zu Denken geben.