Anarchistische Buchmesse in Freiburg

Am Wochenende des 20. bis zum 22. April wird in Freiburg in der KTS eine anarchistische Buchmesse und Kongress stattfinden. Es wird ein breites Programm an Vorträgen, Workshops, Konzerten und Buchständen in den Räumlichkeiten der KTS Freiburg organisiert. Ausführliche Informationen gibt es auf buchmessefreiburg.blackblogs.org.
Am Freitag Abend ist Auftakt ab 17 Uhr mit einem kleinen Programm zum ankommen und aufwärmen für das Wochenende. Inhaltlich wird es ein Vortrag zur Ölproduktion mit Tar Sands geben, bevor Spontan Brutal mit Theater die Gemüter auflockert und danach die Elende Bande und Arbeitstitel Bullenblut für Musik sorgen.
Der Samstag bietet den ganzen Tag über Buch- und Infostände von verschiedenen Verlägen und linken Gruppen. Begleitet werden die Buchstände durch ein diverses Vortrags- und Lesungsprogramm. Für widerständige Praxis gibt es den ganzen Tag über ein ausführliches Aktionstraining zu Bezugsgruppen, Polizeitaktiken, Kessel, Blockaden, Repression und mehr. Abends zum ausklingen spielen dann Hisztory, Faulenza & Netzwerk auf der Bühne.
Zum Ende des Wochenendes begleiten uns weiterhin die Buch- und Infostände und noch ein paar weitere Vorträge und Lesungen, aber auch ein Siebdruck-Workshop und ein Erste-Hilfe Workshop. Damit es etwas Musik auch am Sonntag gibt, spielt noch Dishlicker.
Während der gesamten Buchmesse gibt es Getränke und Essen, dazu jeweils Abends um 20 Uhr am Freitag und Samstag eine warme Küche für Alle.