Hausbesetzung in Reutlingen

Kann’s Keck? – so lautet der Slogan auf dem Transparent der neuen Hausbesetzungscrew aus Reutlingen! In der Nacht von Freitag auf Samstag besetzten junge Aktivist*innen der neu gegründeten Gruppe „DIE CREW – EUER LOKALES BESETZER*INNEN KOLLEKTIV“ ein Haus in der Kaiserstraße 39. Sie wollen damit auf die unsägliche Wohnungssituation in Reutlingen aufmerksam machen und zeigen, wie viele Häuser in Reutlingen immer noch leer stehen, und das oft schon mehrere Jahre.
Wir wollen uns mit der Gruppe solidarisieren und machen in der Zelle essen für sie, und bringen es ihnen vorbei. Außerdem wird es dort um 14:30 ein öffentliches Plenum geben. Um 19:00 Uhr findet ein Vortrag vom Mietshäuser Syndikat statt und um 21:00 Uhr wird ein kleines Konzert stattfinden.
Danach ist es aber noch nicht vorbei. Bei uns in der Zelle findet nämlich ab 22:00 Uhr die WE LOVE THE VIBES – Reggaeparty statt.