WIR SIND ALLE LINKSUNTEN INDYMEDIA!

Getroffen hat es Indymedia, gemeint sind wir alle! 
Linksunten.indymedia war ein politisches Netzwerk, welches für den Austausch und als Informationsquelle für politisch Interessierte gedient hat. Im August 2017 erklärte der damalige Innenminister die Plattform für illegal. Begründet hat das Innenministerium das Verbot damit, dass die Inhalte, die auf dem Portal geteilt werden, die Strafgesetze verletzen und dass zu Sachbeschädigungen und körperlicher Gewalt gegen Menschen aufgerufen wird.
Im vergangenen Monat, um genauer zu sein am Mittwoch, dem 29.01.2020, wurde das Verbot des Portals in Leipzig verhandelt. Bei der Verhandlung wurde aber auf Grundlage des Vereins geurteilt, d.h. das Gericht hat linksunten.indymedia als Verein verurteilt, obwohl es sich bei linksunten.indymedia um gar keinen Verein handelt. Dort konnten nämlich Menschen aus ganz Deutschland Beiträge posten und ihre Erfahrung mit anderen politisch Interessierten teilen. Somit wäre die richtige Grundlage das Telemediengesetz gewesen. Nun bleibt die Seite verboten.
Das ist als klarer Verstoß gegen die Pressefreiheit zu verstehen und kann so nicht toleriert werden!
Unsere Solidarität gegen ihre Repression!