Friedliche Aktion zum 1. Todestag George Floyds✊🏽✊🏾✊🏿

„Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

 Die Ermordung George Floyds jährt sich am 25. Mai zum ersten Mal. Seit dem ist viel passiert: die Hinterbliebenen Floyds erhielt ein Schmerzensgeld in Millionenhöhe. Die verantwortlichen Polizisten müssen sich (weiterhin!) in Gerichtsverfahren ihren rassistischen Taten stellen. Der Mörder Derek Chauvin wurde bereits von einer Jury schuldig gesprochen, nun warten wir auf das Strafmaß. Menschen auf der ganzen Welt haben die schrecklichen Bilder und die Hilfeschreie gesehen und gehört. Vielen ist das Ausmaß für anti-Schwarzen Rassismus noch bewusster geworden. Überall fanden Demonstrationen statt – auch in Reutlingen. Das Orga-Team war weiterhin aktiv und hat den Verein Blacks Connected gegründet. Wir setzen uns für die gesellschaftliche Teilhabe Schwarzer, afrikanischer und afrodiapsorischer Menschen ein.

Gemeinsam mit euch möchten wir mit einer friedlichen Aktion an George Floyd und allen Opfern rassistischer Gewalt gedenken.

Wann?👉🏾 Samstag, 29. Mai, ab 12 Uhr

Wo?👉🏾 Auf dem Platz vor der Stadthalle Reutlingen

Was?👉🏾Erinnerung an George Floyd und weitere Opfer rassistischer Gewalt mit Redebeiträgen begleitet durch Trommelmusik, Schweigeminute.

Wie lang?👉🏾 ca. 1 Stunde 

Unsere Aktion ist für 30 Personen angemeldet. Die Maskenpflicht und die Abstandsregeln von 1,50m müssen eingehalten werden. Bitte achtet darauf, wenn Ihr kommt. Wenn Ihr seht, dass es vor der Stadthalle zu eng werden sollte, plant bitte alternative Standorte ein.Es werden Blumen 💐und Kerzen 🕯 ausgelegt. Wenn ihr Kunstwerke und/oder Transparente habt, dürft ihr diese natürlich mitbringen und auslegen.Bitte trefft eigenständig Schutzmaßnahmen und kommt auf eigene Verantwortung. Wir bitten Euch ebenfalls immer friedlich zu bleiben. Menschen, die sich nicht an unsere genannten Vorschriften halten, werden wir vom Platz verweisen.Wir freuen uns auf eine empowerende und friedliche Aktion!

Peace & Love ✌🏾

Blacks Connected“