KLarstellung zum Text „Ende der g7 von der anderen Seite“

TW: sexualisierte Gewalt, häusliche Gewalt, Täterschutz, Victimblaming, Täter-Opfer-Umkehr, Gaslighting, Tonepolicing, Absprechen von Definitionsmacht, Mobbing

Es ist beschämend, dass es lange nach den sexuellen Übergriffen in der Gartenstraße 7 und den Konflikten in der Schelling Menschen aus dem Umfeld immer noch für nötig halten, einen der Übergriffe zu relativieren und die Betroffenen zu verteufeln. Doch nicht nur das: in dem Text „Ende der G7 von der anderen Seite“, welcher auf Tueinfo erschien, werden Unwahrheiten über eine Betroffene verbreitet und die Vorgänge nach dem Übergriff falsch wiedergegeben.


Um diesem Text entgegen zu wirken, verfasste eine solidarische Person einen Kommentar, in dem der Text kritisiert und richtig gestellt wurde. Den Link zum Kommentar findet ihr hier. Auch wir zeigen uns weiterhin solidarisch und verurteilen das Resümee der „Ende der G7 von der anderen Seite“-Verfasser_in auf’s Übelste.